2015.07 Weiss Alarm- und Sicherheitstechnik in unserem Datacenter

Wir begrüßen Firma Weiss Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH als neuen Firmenkunden in unserem Datacenter.

Weiss Alarm- und Sicherheitstechnik ist eine vom VdS-anerkannte Errichter Firma für Einbruchsmeldeanlagen und arbeitet seit Juli 2015 mit einem Server 2012R2 Sitzungshost in unserer Datacenter Umgebung.

Ziel

Die Firma wollte sich nicht mehr um PC Probleme, Datensicherung, ... kümmern sondern in Zukunft auf Ihre Hauptkompetenz dem Errichten von Einbruchsmeldeanlagen kümmern. Gleichzeitig sollten die Daten möglichst sicher und gesichert in unserem Hochsicherheitsrechenzentrum abgelegt werden.

Zusätzlich sollte auf die Firmenanwendung ausfallgesichert auch auf Apple Geräten (iPads & PCs) von überall zugegriffen werden.

Technische Umsetzung
  • Server 2012R2 Sitzungshost/Terminalserver Umgebung mit der Windows 8 Touch optimierter Oberfläche.
    Alle Benutzer arbeiten auf diesem Host und benutzen dieselben Programme, die ab sofort nur noch einmal installiert werden müssen.
    Windows 8.1 Programme können über den Store installiert werden.
  • Microsoft Office Standard Umgebung. Bei neuerscheinen neuer Office Versionen können diese kostenlos installiert und genutzt werden.
  • net-solution Hosted Exchange Firmen Postfächer für jeden Benutzer. Damit ist die Frei- und Weitergabe von beliebigen Ordnern (Posteingang, Aufgaben, Kontakte) zwischen den Mitarbeitern möglich.
  • Die Sicherung ist über den Microsoft Data Protektion Manager automatisiert und wird ab sofort über uns gemanagt.
  • VPN Realisierung vor Ort und dem Datacenter.

Kommentare sind deaktiviert